Bayes-Filter-DB

Moderator: Securepoint

Gesperrt
merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Bayes-Filter-DB

Beitrag von merlin »

Seit mehreren Versionen (aktuell 8830 bzw. 10.1) funktioniert der Bayes-Filter nicht mehr. Unter /var/spam liegt zwar eine Datei bayes.db, diese verändert sich aber nicht mehr. Laut Support sollte diese Datei gelöscht werden, danach wird sie neu erzeugt, bleibt aber nur 36 Bytes groß - Datum und Uhrzeit werden regelmäßig aktualisiert.
Das Problem wurde dem Support bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, mit der Aussage, es werde in einem der nächsten Releases behoben.

Güße aus Erlangen.

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

Hi,

das Problem ist für uns nicht nachvollziehbar. Ein Fehler liegt nicht vor. Am besten
nochmal direkt an den Support weden. Evtl. liegt es an den Einstellungen.

Der Fehler wurde in 10.1 behoben. Aktuell ist 10.2.
Zuletzt geändert von oliver am Do 15.07.2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

das Ganze wurde an den Support übergeben, mit Zugangsdaten zu einer betroffenen SP.
Ein Entwickler will sich das mal ansehen.
Leider habe ich bisher keine Reaktion.
Ich werde diese SP am Freitag einmal komplett neu installieren und danach die Config wieder einspielen.

Gruß,
Rolf Gerold

Gesperrt