Portforwarding mit Authentifizierung

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Schnick
Beiträge: 22
Registriert: Di 03.08.2010, 19:31

Portforwarding mit Authentifizierung

Beitrag von Schnick »

Hallo,

wir haben die BlackDraft im Einsatz und sind erst mal ganz zufrieden. VPN usw. laufen sauber. Nun gibt es vom Aussendienst immer mal wieder die Anfrage, ob man über die Firewall nicht den Exchange ansprechen kann per Webaccess (OWA). Nicht alle Geräte haben eben eine VPN Verbindung von aussen.

Ein Portforwarding wäre da ja die Lösung. Nun möchte ich aber gerne, dass die User sich an der Firewall anmelden, und dann erst das Portforwarding geht.

Kann das die BlackDraft?

Gruss
Kai

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Das ist in der Tat möglich. Das zugehörige Buzzword ist "SPUVA". Mehr Informationen dazu finden Sie im Handbuch auf den Seiten 24 und 89.
Zuletzt geändert von Erik am Mi 04.08.2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt