Webinterface läuft nicht vernünftig

Moderator: Securepoint

Gesperrt
LP81
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14.05.2008, 12:08

Webinterface läuft nicht vernünftig

Beitrag von LP81 »

Hallo Securepoint Team,

leider muss ich Ihnen nun einmal mitteilen, dass das Webinterface der Firewall das letzte ist! Warum? hier die Erklärung:
Kunde 1: Spamfilterkontrolle. Der Kunde ruft an und kann sich nicht im Webinterface anmelden, weil er nicht in der Lage ist den Captcha einzugeben. Habe mich dann selbst daran versucht. Nach ungefähr dem 20sten Anlauf habe ich dann die richtige Kombination eingegeben. Das liegt aber weniger an meinen Augen, sondern daran, dass man Groß- und Kleinschreibung nicht unterscheiden kann.

Kunde 2: Performanceengpässe. Also versuche ich nun gerade im Webinterface eine Limitierung für den HTTP Proxy einzurichten. Aber stattdessen bekomme ich Pausenlos: "Ausführung des Scripts abbrechen? Ein Skript auf dieser Seite ...." im Internet Explorer 7, 8 und 9 Beta. Auf allen 3 Browsern das gleiche Spiel.

Das Problem von Kunde 2 habe ich auf den Betriebssystemen Server 2003, Server 2008, Server 2008 R2 und Windows 7. Also kein Problem des Clients oder des Betriebssystems sondern des Webinterfaces.
Können die Funktionen aus dem Webinterface nicht in den guten alten Manager portiert werden? Das Stück Software ist das geilste Managementproukt am Markt, weil es einfach funktioniert und keine "Captchas" haben will oder irgendwelche Fehlermeldungen aus dem Browser bringt.

Also ist mein Wunsch ein ganz einfacher: Weg von Klicki - Bunti und zurück zu mächtigen Werkzeugen, die Fehlerfrei laufen, wie der gute, alte Securepoint Manager!

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

in der Tat sollte man einstellen können ob ein Captcha gewollt ist und ggf. nur auf Kleinschreibung setzen.

Um Problem 2 zu umgehen bietet es sich an statt des Manager das SOC zu verwenden. Die Wartezeiten sind zwar ebenfalls länger, aber das SOC bietet auch eine Vielzahl weiterer Vorteile, die alle mit dem Manager nicht realisierbar gewesen wären. Wir sollten auch mal ehrlich sein und sagen das der Manager in der letzten Zeit durchaus einige Fehler hatte.

Meine Meinung!
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

LP81
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14.05.2008, 12:08

Beitrag von LP81 »

Ich werde das mal mit SOC ausprobieren, kann die Meinung einerseits teilen. Aber trotzdem sind in dem Webinterface nervige Fehler und so ist eine vernünftige Administration nicht möglich, sehen Sie genauso!?
Ich finde es wünschenswert, wenn diese Fehler abgestellt werden!

Gesperrt