MS-RDP auf DynDNS-Rechner

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Arthur Dam
Beiträge: 22
Registriert: Do 24.06.2010, 20:32
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

MS-RDP auf DynDNS-Rechner

Beitrag von Arthur Dam »

Hallo,

ich möchte vom "internen netzwerk" via RPD auf einen externen Client zugreifen, dessen IP-Adresse via DynDNS aufgelöst wird (DynDNS-Adresse als Ziel für RDP).

Ich habe eine Gruppe mit 2 Rechnern angelegt, Dienstgruppe "specialports" angelegt und dort die Dienste ms-rdp und plesk (8443) hinzugefügt.

Als Regel angelegt ist Gruppe PCREMOTE (mit 2 lokalen Rechnern) Ziel ist "internes interface" und Dienstgruppe "spezialports".

Läuft nicht und ich weiß nicht warum, PING auf den DynDNS-Namen funktioniert.

JanP
Beiträge: 29
Registriert: Do 19.11.2009, 12:41

Beitrag von JanP »

Hi,

sofern es keine Regel gibt, die "any" in Richtung Internet freigibt,
muss die Regel lauten:

PCREMOTE -> Internet -> spezialports

Notfalls mal den Log starten und während eines Zugriffes auf Logmeldungen mit dem Vermerk "drop" achten.

Grüße aus Lüneburg

Arthur Dam
Beiträge: 22
Registriert: Do 24.06.2010, 20:32
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Arthur Dam »

Hi,

es gibt bereits die Regel "internes netzwerk" -> Internet -> any

RDP mit dem DynDNS-Namen kann nicht aufgebaut werden, kein DROP auf der FW

Ich habe die unten Vorgeschlagene Regel dennoch eingerichtet und VOR die vorhandene Regel gesetzt, ohne Erfolg....PING auf DynDNS-namen ja, RDP nein

JanP
Beiträge: 29
Registriert: Do 19.11.2009, 12:41

Beitrag von JanP »

Dann wird die Securepoint ihre RDP Anfrage "durchlassen" und das Problem müsste auf der "Zielseite" gesucht werden.

Gesperrt