USB-Image inkl. Lizenz und Config möglich?

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Benutzeravatar
KuehleisIT
Beiträge: 86
Registriert: Mi 21.03.2007, 22:47
Wohnort: Weißenburg i. Bay.
Kontaktdaten:

USB-Image inkl. Lizenz und Config möglich?

Beitrag von KuehleisIT »

Hallo Forum,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen USB-Stick für Neuinstallation mit neustem Image der Securepoint-Software anzufertigen und gleich die Kundenkonfiguration samt Lizenz mit drauf zu packen?
Das würde mir so einige Kilometer ersparen und der Vor-Ort-Admin hätte auch wieder das Gefühl, nicht ganz umsonst zu sein … Der Sticke liesse sich dann beim Kunden hinterlegen und würde gleich als Notfall-Medium bei Hardware-Austausch der Appliance dienen.

Falls nicht, wäre das gleich mal ein Feature Request fürs Imaging Tool.
Mit freundlichen Grüßen aus altmühlfranken

Christian Kühleis | IT-Systemberatung
URL: https://www.kuehleis.de

Gesperrt