Änderungen am Hide-NAT

Moderator: Securepoint

Gesperrt
merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Änderungen am Hide-NAT

Beitrag von merlin »

Hallo,

in meiner Testumgebung greifen Änderungen an den Hide-NAT-Einstellungen (z.b. ändern von include auf exclude, oder ändern der Reihenfolge) manchmal erst nach einem Neustart der Securepoint. Nicht immer, aber meistens.
Außerdem kann man beim edititieren eines Eintages, diesen nicht an das Ende der Liste verschieben, der Eintrag wandert auf den vorletzten Platz.
Verwendete Version: 10.4

LG
Zuletzt geändert von merlin am Mi 23.02.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Den zweiten Teil werde ich mal prüfen, der erste "Bug" ist aber kein Bug. Das Zauberwort da: "Connection Tracking".
Die NAT-Tabelle wird nur für das erste Paket einer Verbindung konsultiert, alle folgenden Pakete werden dann "genauso" behandelt. Sie müssen also nicht unbedingt die Firewall neu starten, sondern einfach eine Weile (30-180s, je nach Protokoll) nicht diese Verbindung benutzen.

Gesperrt