Hallo zusammen,
habe hier einen Kunden mit einem aktuellen Zwerk und einem SBS 2008 und POP-Connector.
Ich übersehe sicher etwas, aber immer, wenn ich die POP3-Abholung über den Proxy laufen lassen möchte schlägt die Abholung fehl. Darf der Server direkt ins Internet bekommt er seine POP-Mails.
Ich dachte eigentlich, der POP3-Proxy ist größtenteils konfigurationsfrei. Aber da ich mich jetzt total verhaspelt habe denke ich, es wäre klasse zu erfahren, wie Ihr diesen konfiguriert, so dass er funktionstüchtig läuft.
Danke im Voraus.
Gruss
Jan
POP3-Proxy - wie korrekt konfigurieren
Moderator: Securepoint
Moin,
vielleicht deaktivieren Sie mal die Option TLS. Manche Anbieter bieten eine Verschlüsselte Verbindung an, können dies aber in Wahrheit gar nicht. Dann bricht die Verbindung einfach so ab.
vielleicht deaktivieren Sie mal die Option TLS. Manche Anbieter bieten eine Verschlüsselte Verbindung an, können dies aber in Wahrheit gar nicht. Dann bricht die Verbindung einfach so ab.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
Danke.
Aber die Ursache war eine andere. Die POP-Connectoren (egal ob der interne SBS 2008 oder auch andere) brachten Fehlermeldungen ohne sinnvolle Diagnosedaten. Erst als ich Pullmail auf den SBS 2008 installiert hatte konnte ich erkennen, dass meine Konfiguration (ich hatte es wie von Euch beschrieben durchgeführt) korrekt war. Denn ursächlich waren TimeOuts beim Connect. In Pullmail die TimeOut-Grenze von 10 Sekunden auf 60 Sekunden angehoben - und schon läufts.
Jetzt holt Pullmail die Mails in 5-Minuten-Schritten (über den POP3-Proxy) beim Server ab, schiebt sie in den Exchange weiter. Läuft aktuell recht stabil.
Danke Euch.
(Wer Infos zu Pullmail oder auch die .exe benötigen sollte - einfach kurz melden.)
Aber die Ursache war eine andere. Die POP-Connectoren (egal ob der interne SBS 2008 oder auch andere) brachten Fehlermeldungen ohne sinnvolle Diagnosedaten. Erst als ich Pullmail auf den SBS 2008 installiert hatte konnte ich erkennen, dass meine Konfiguration (ich hatte es wie von Euch beschrieben durchgeführt) korrekt war. Denn ursächlich waren TimeOuts beim Connect. In Pullmail die TimeOut-Grenze von 10 Sekunden auf 60 Sekunden angehoben - und schon läufts.
Jetzt holt Pullmail die Mails in 5-Minuten-Schritten (über den POP3-Proxy) beim Server ab, schiebt sie in den Exchange weiter. Läuft aktuell recht stabil.
Danke Euch.
(Wer Infos zu Pullmail oder auch die .exe benötigen sollte - einfach kurz melden.)
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier einklinke, ich habe das Gleiche Problem, allerdings mit einem SBS2011. Ich möchte allerdings an dem originalen POP3 Connector festhalten.
Gibt es eine Möglichkeit dem POP3 Proxy zu sagen das der die Mails, die größer als 5MB sind, nicht beachten soll? Die Einstellung unter "Anwendung - POP3 Proxy" scheint keine Wirkung zu zeigen. Auch ein Neustart des des POP3 Proxy's unter Anwendungen hatte keine Auswirkung.
Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar. :-)
Gibt es eine Möglichkeit dem POP3 Proxy zu sagen das der die Mails, die größer als 5MB sind, nicht beachten soll? Die Einstellung unter "Anwendung - POP3 Proxy" scheint keine Wirkung zu zeigen. Auch ein Neustart des des POP3 Proxy's unter Anwendungen hatte keine Auswirkung.
Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar. :-)
hat niemend einen Tip für mich?