DHCP fuer 1 Interface

Moderator: Securepoint

Gesperrt
andy
Beiträge: 21
Registriert: Di 12.02.2008, 12:16

DHCP fuer 1 Interface

Beitrag von andy »

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden hat noch eine Securepoint 2007 R4 (6913) im Einsatz.
Die Firewall hat ein Interface Internal 192.168.165.120/24 und ein Interface DMZ 192.168.10.1/24.

Im Internal Netz steht ein Windows DHCP Server.
Jetzt möchten wir die Securepoint als DHCP Server nur für die DMZ nutzen.
Wie stelle ich das ein bzw. erkennt die Securepoint anhand des Subnetzes was ich unter DHCP eintrage das sie nur auf dem Interface DMZ DHCP machen soll.

Ich möchte vermeiden das sie auch ins Internal Netz ruft und dadurch Probleme verursacht.

Vielen Dank und Gruß, Andy

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

das funktioniert problemlos, wenn der DHCP-Server der SP für den Nummernkreis des DMZ-Interfaces konfiguriert wird, dann antwortet er auch nur dort.
Über die Templates können noch weitere DHCP-Server angelegt werden:
http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=579

Gruß!

andy
Beiträge: 21
Registriert: Di 12.02.2008, 12:16

Beitrag von andy »

Hallo merlin,

das hört sich ja gut an. Werde das nächste Woche direkt mal ausprobieren.

Danke und Schönes Wochenende :)

Gesperrt