Fehler Logserver Berichtspfad

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fehler Logserver Berichtspfad

Beitrag von Thomas Hofmann »

Hallo Zusammen,

ich setzte die Version 1.9.7.1 ein. Ich habe im Logserver / Einstellungen den Berichtspfad geändert. Seit kann ich nicht mehr auf Berichte aller Art zugreifen. Der Logserver Dienst stoppt nach jedem Zugriff.

Leider kann ich den Pfad auch nicht mehr löschen. Wenn ich versuche, den Berichtspfad im Internface zu löschen, stoppt der Logserver Dienst und ich kann nicht mehr an die Einstellungen.

Starte ich den Dienst unter Windows wieder, komme ich wieder an die Einstellungen (wie gesagt, kann aber nichts ändern).
Lässt sich der Pfad über eine INI Datei (oder ähnliches) neu definieren bzw. löschen?

Ich denke, das ist ein Fehler im SOC. Insofern wäre eine Fehlerbereinigung auch schön.

Danke für Eure Reaktionen. Vielleicht schaffe ich es dann den Logserver wieder stabil zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße
Thomas Hofmann
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

hat denn keiner einen hilfreichen Hinweis?

sonst bleibt mir nur, das SOC vollständig zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Das wäre aber ein jämmerliches Ergebnis.

Vielleicht gibts doch noch einen Hinweis, wäre schön.
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Eine Möglichkeit wäre noch:

- Logserver stoppen
- config.db im bin-Verzeichnis löschen
- Im SOC den Logserver löschen ->Rechte Maustaste -> Löschen
- Logserver starten

Nun startet der Logserver mit den Einstellungen, die im SOC unter Standard hinterlegt sind.

Die Daten für den Logserver sind verschlüsselt in der DataProvider-Datenbank abgelegt und werden periodisch abgerufen.

In welcher Form ist denn der Pfad angegeben? Werden noch neue Berichte erstellt?

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Dehnbostel

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

Hallo Oliver,

ich war leider schneller. Ich habe bemerkt, dass noch eine Version 1.0.2. auf dem Server installiert war. Nach der Deinstallation dieser Version ist auch die aktuelle Version vollständig verschwunden. Ich habe diese also neu installiert. Seither funktioniert alles wieder.

Bemerkenswert ist allerdings, dass die Einstellungen des Berichtspfades im Logserver noch auf den von mir seinerzeit angegebenen Ordner zeigt. Ich kann nun den Pfad wieder einwandfrei ändern. Komisch bleibt das aber trotzdem.

Sei's drum: Der Pfad kann nun einwandfrei geändert werden. Alle anderen Eingaben musste ich übrigens neu eintragen.
Ich sage Bescheid, wenn es wieder vollständig funktioniert.

Bis dahin sage ich aber schon mal Danke

PS: Die Pfade habe ich übrigens immer über die Dialogfelder eingegeben. Es sind keine Leerzeichen im Pfad => also: c:\\daten\\support etc. pp => hier fällt auf, dass der Backslash ein normaler Slash ist!!! Möglicherweise liegt auch hier das Problem begraben??
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

Nachtrag: Ich kann den Pfad übrigens nicht mehr löschen.
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

Hallo Oliver, Hallo Support Team,

ich habe weiter getestet:

- Der Mailversand im Logserver funktioniert grundsätzlich (getestet mit einem Event)
- aber der Mailversand der Berichte schlägt fehl
- Im angegebenen Ordner erscheinen keine Berichte

Ich fürchte also, es können keine Berichte erzeugt werden, weil der Pfad nicht stimmt.
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Gesperrt