Hallo,
unsere SP antwortet immer mal wieder auf Anfragen von Outlook, bei der Suche nach dem Autodiscover Eintrag und zeigt dabei ihr Zertifikat vor, was den Clients verständlicherweise nicht passt.Ich hab darauf hin den Port des Webinterfaces von 443 auf 8443 geändert und den Webserverdienst neu gestartet. Jetzt ist das Webinterface aber unter https://ip:8443 nicht ereichbar. Wie oder wo stelle ich das ein?
Gruß und Dank
Ich habe unter "Erweiterte Einstellungen" den Port von 443 auf 8443 geändert, habe die die Portfilterregel Internal Network -> Internal Interface - 8443 erstellt und Webserver neugestartet. Aber der Erfolg bleibt leider aus.
Bitte einmal folgendes durchführen:
1. erstellen Sie einen Benutzer mit dem Login-Namen "root"
2. melden Sie sich per ssh, z.B. mit putty, mit dem neu erstellten Benutzer root an der Firewall an.
3. Folgenden Befel anwenden: tcpdump -i ethx -i nnp port 8443
(ethx steht für ein variables interface, zu verwenden ist eth0 eth1 usw.)
Mit diesem Befehl können Sie erkennen ob Pakete an der Firewall ankommen und erkennen wohin diese Pakete möglicherweise weitergeleitet werden.
Kann geschlossen werden.Das Problem hat mal wieder vor dem Rechner gesessen.Ich habe "Internal Interface" 2 mal definiert und dabei das falsche genommen.Jetzt geht es auch.Danke nochmal für die Hilfe.