Imaging-Tool Error=5

Moderator: Securepoint

Gesperrt
MadMatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.06.2011, 14:23
Wohnort: Hamburg

Imaging-Tool Error=5

Beitrag von MadMatz »

Hi,

habe schon alles durch getestet, versch. USB-Sticks genommen, Image 10.1.5 neu runtergeladen etc. Immer wieder der Fehler Error=5 "Image-Datei konnte nicht komplett geschrieben werden. Überprüfen Sie bitte, ob auf dem Flashspeicher eins Schreibschutz aktiviert ist!" USB Stick 1GB und 2GB getestet Abbruch mal bei 7% mal bei 27%, keine Fehler beim Entpacken der Imagedatei.

Imagetool 2.2
Image: securepoint-10-autoinstall.img

Wat nu...? 8)
Zuletzt geändert von MadMatz am Do 28.07.2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
if ( $ahnung == \'keine\' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Irgendetwas verhindert den Schreibzugriff auf das Gerät. Antiviren-Software macht das gerne mal.

MadMatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.06.2011, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MadMatz »

Hmmm...schreiben tut er ja, aber er bricht nach einer kurzen Zeit ab. Ich werde trotzdem mal den Kaspersky ausschalten :mrgreen:
if ( $ahnung == \'keine\' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Virenscanner abschalten und waerend des Schreibvorgangs nichts weiter anklicken was Windows dazu veranlassen wuerde, von irgendwelchen "neuen" logischen Datentraegern die FAT/ MFT auszulesen. Dann sollte es klappen. Das Imaging Tool wird aktuell bereits ueberarbeitet um diesen "Fehler" endgueltig auszumerzen.
Zuletzt geändert von Mario am Mo 01.08.2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

lostover

Beitrag von lostover »

hey,

habe das gleich problem, bei mir kommt der fehler=27 raus.

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

Hallo,

eine neue Version ist verfügbar. Falls es sich um ein Berechtigungsproblem
handelt, sollte das in der Version gefixt sein:

http://download.securepoint.de/?d=imagingtool/v2.3
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Benutzeravatar
TJ-Systems
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2013, 11:08
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von TJ-Systems »

Heute wieder ausprobiert mit Version 2.3, "Automatische Wiedergabe von Wechselmedien" abgeschaltet, Virenechtzeitschutz deaktiviert, Imagingtool schreibt bis 82% und bricht mit "Fehler=2 Das System kann angegebene Datei nicht finden" ab

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

also jeden der Kaspersky einsetzt kann sich das Abschalten sparen, bei mir läuft das Tool mit eingeschalteten Schutz...

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Alle Explorerfenster und Anwendungen, die auf den Stick zugreifen koennten sobald er mit Laufwerksbuchgstaben versehen wird abschalten. Dann sollte das Imaging Tool seinen Job erledigen.

Benutzeravatar
TJ-Systems
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2013, 11:08
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von TJ-Systems »


Gesperrt