Dienst HTTP_PROXY hängt sich auf

Moderator: Securepoint

Gesperrt
culrich
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.09.2011, 19:08

Dienst HTTP_PROXY hängt sich auf

Beitrag von culrich »

Einen schönen guten Tag,

wir benutzen Securepoint schon seit einigen Jahren, eigentlich funktioniert alles reibungslos - ausser einen Punkt:

der Dienst HTTP_PROXY musste bisher etwa 2 mal im Jahr neu gestartet werden (im Manager über Dienste Status), weil unser Internet nicht mehr erreichbar war.
Diesen Vorgang müssen wir seit Kurzem leider täglich durchführen, das ist auf Dauer nicht haltbar :( - für einen Workaround oder paar Tips wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß,
C. Ulrich

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

wir hatten das Problem schon mit zwei verschiedenen Ursachen:
1. Zu wenig Arbeitsspeicher - 512MB - nach Upgrade auf 1024MB war Ruhe
2. Ein defekter Arbeitsspeicher

Gruß
Rolf

sewigleben
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16.09.2011, 11:08

Beitrag von sewigleben »

Hallo zusammen,

wir hatten das gleiche Phänomen mit unserer RC200. Die CPU Temperatur war ständig über 50°C
Einsehbar mit dem Befehl
cat /proc/acpi/thermal_zone/THRM/temperature

Bei uns hatte sich der CPU Kühler gelöst und die Kühlpaste war vertrocknet.

Sowie die Kunstoffhalter noch intakt sind lässt es sich einfach durch festdrücken
und Kühlpatse beheben.

Gruß
Stefan

Gesperrt