Regel Nummer Stimmen nicht

Moderator: Securepoint

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Tarzan
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Regel Nummer Stimmen nicht

Beitrag von Tarzan »

Wenn ich in LiveLog im Webinterface mir das Log ansehe
dann seht da z.B. ACCEPT (Rule:11) wenn ich mit aber dann im Portfilter die Regeln ansehe hat die Regel 11 aber nicht damit zu tun. Wenn ich dann aber mir die Sache im Security Manager ansehe dann stimmt die Regel Nummer.

Also das heist im

Webinterface ist es die Regel Nr.3 und im
Security Manager ist es die Regel 11

Was kann ich machen?

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Erik
Securepoint
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Beitrag von Erik »

Nichts. Im Manager sehen Sie die Regel-ID, im Webinterface/SOC wird von oben nach unten durchnummeriert.

Tarzan
Beiträge: 69
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Beitrag von Tarzan »

OK
Zum administrieren nicht so toll.

Schade.

peterschmidt78
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Beitrag von peterschmidt78 »

Hallo,

wie kann man dann ohne den Manager die im Logfile angezeigte Regel ansehen oder bearbeiten?

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Erik
Securepoint
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Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Extras -> CLI -> "show rule"
Die erste Zahl ist die Rule-ID

peterschmidt78
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21.10.2011, 08:27

Beitrag von peterschmidt78 »

danke!

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