Kein Zugriff auf Itunes

Moderator: Securepoint

Gesperrt
theister
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.01.2012, 12:31

Kein Zugriff auf Itunes

Beitrag von theister »

Komme leider nicht weiter bei der Konfiguration. Obgleich ich vollen Zugriff aufs Internet habe und alle erforderlichen Ports für Itunes geöffnet habe, erhalte ich fortwährend die Meldung, "Itunes konnte keine verbindung zum itunes store herstellen" Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun muss?

Danke und Gruß

ristridin
Beiträge: 32
Registriert: So 17.01.2010, 16:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ristridin »


theister
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.01.2012, 12:31

Beitrag von theister »

Danke für die Antwort, allerdings kannte ich den Link bereits. Hier wird jedoch nur beschrieben, was softwareseitig unter Windows eingestellt werden muss, damit es funktioniert. Mich interessiert aber die Konfiguration der Securepoint Firewall. Ohne die Securepoint Firewall direkt am Router funktioniert es. Es muss also in der Firewall etwas eingestellt werden, damit es läuft. Zugriffe über die Ports 80 und 443 funktionieren.

Also kann jemand bezüglich der Konfiguration der Firewall weiterhelfen?

Danke

NwIT_GK
Beiträge: 1
Registriert: Di 19.06.2012, 11:35

Beitrag von NwIT_GK »

Hallo,
gleiches Problem hatten wir an einer Kundenfirewall RC100 auch,
allerdings noch mit alter SW Version 2007nxR3.
Ein Update auf die Version 10.6.3 löste das Problem.
Gruß Gerrit

Gesperrt