VPN L2TP mit AD Authentifizierung

Moderator: Securepoint

Gesperrt
LEAB
Beiträge: 25
Registriert: Mi 04.01.2012, 11:30

VPN L2TP mit AD Authentifizierung

Beitrag von LEAB »

Hallo Zusammen,

ich möchte die Authentifizierung über das Active Directory des Windows 2008R2 Domain Controllers durchführen. Auf dem Windows Client bekomme ich die Meldung: Der Computer wird im Netzwerk registriert... Fehler 741 angeforderter Datenverschlüsselungstyp nicht unterstützt.
Die Einwahl mit der lokalen Authentifizierung und einem anderen Benutzer ist grundsätzlich möglioch und führt auch zum Erfolg. Wo und wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

aktivieren Sie auf dem Windows-Client in den Eigenschaften der VPN-Verbindung das PAP-Protokoll und deaktivieren beide CHAP-Protokolle.

LEAB
Beiträge: 25
Registriert: Mi 04.01.2012, 11:30

Beitrag von LEAB »

Hallo Erik,

sieht gut aus und die Einwahl klappt mit der Domain Authentifizierung. Mal schauen was ein Vist Cient dazu sagt. Die "sehen" solche Sachen ja meistens etwas anders....
Zuletzt geändert von LEAB am Fr 02.03.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt