E-Mail Adressen Validieren

Moderator: Securepoint

Gesperrt
khani
Beiträge: 32
Registriert: Do 04.06.2009, 15:09

E-Mail Adressen Validieren

Beitrag von khani »

Hallo,

ich versuche die E-Mail Adressen mit Mailserver über lokale Datei zu validieren.
Mit einem Domain funktioniert super . Ich muss aber die E-Mails für eine zweite Domain auch annehmen und über Domain mapping an Exchange weiterleiten. das funktioniert auch, wenn ich keine Validierung einschalte, aber so bald die Liste mit zweite Domain ergänze und Validierung über local Datei einschalte, funtioniert die zweite Domain Adressen nicht. Ich bekomme die Meldung User unknow!

über fingsten muss ich das ganze Netz umstellen!!

Danke für Ihre Hilfe

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Tja... öhm... "Da haben Sie wohl was falsch gemacht". Schreiben Sie ne Mail an support@securepoint.cc
Das wird ebenfalls domain-ge-mappt und lokal validiert - und da kommt definitiv kein "User unkown" zurück.
Könnte mir nur vorstellen, dass da eine ungültige Mail-Adresse und/oder Sonderzeichen dabei sind.

khani
Beiträge: 32
Registriert: Do 04.06.2009, 15:09

Beitrag von khani »

Danke für die schnelle Antwort. es geht leider nicht. Ich nehme nur eine E-Mail Adresse ( kein sonderzeichen ) von zweite Domain in der liste auf ( auch support@securepoint.cc mit mapping ) und bekomme leider die gleiche Meldung:User unknown!
Ich habe solche Konfiguration schon gehabt und es funktioniert immer noch, aber hier geht es leider nicht

khani
Beiträge: 32
Registriert: Do 04.06.2009, 15:09

Beitrag von khani »

Ich habe den Fehler gefunden. in der Liste muss man die Adressen mit Hauptdomain eintragen, nicht mit gemappte Domain.

Danke!!

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ach OK... ich bin davon ausgegangen, dass Sie die zweite Domain einfach drunter geschrieben haben und nicht die Einträge der ersten ersetzt haben ;). Ich fasse mal zusammen (falls Google hier vorbei kommt):
Man trägt ein Domain-Mapping auf der Firewall ein (z.B: securepoint.cc => securepoint.de) und möchte E-Mail-Adressen validieren. Dann muss sowohl die "cc"-Adresse, als auch die "de"-Adresse in der Liste vorkommen. Das für jede Art der User-Validierung (Lokal, SMTP, LDAP)

Gesperrt