Anmeldung User Interface

Moderator: Securepoint

Gesperrt
A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Anmeldung User Interface

Beitrag von A. Rietz »

Hallo @all,

ich wollte mich eigentlich mit dem User Interface auseinander setzen und scheiter leider schon an der Anmeldung im Webinterface.

Ich habe mehrere Benutzer getestet und dort auch die Passwörte zu testzwecken resetet.

Meldung bleibt immer identisch bei: "The username or password you entered is incorrect".

Da dies aber definitiv nicht der Fall ist habe ich verschiedenste Berechtigungen vergeben. Die Berechtigungen Spam-Admin, OpenVPN User bringen dort keine Änderungen. Die Berechtigungen User Interface ist logischerweise gesetzt.

SP v. 10.6.2

Gibt des dafür ein Workaround?

Grüße
A.Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hi,

die URL aber ohne Port angegeben?
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Guten Morgen,

ich versuche das Userinterface über https://192.168.100.254:444 (444 ist im Admininterface hinterlegt). Das Anmeldefester erscheint ja auch. Die Anmeldung scheitert aber weiterhin.

Grüße
A.Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Das muss entweder am:

- Port oder am
- falschen Benutzernamen/Passwort (Groß- Kleinschreibung)oder an den
- Rechten

liegen!
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Hallo,

der Port taucht im Webinterface auf und die eigentliche Website wird ja auch angezeigt.
Im Ruleset habe ich intern -> fw_internal -> any -> accept angelegt und kontrolliert. Logging ok.

Zum testen habe ich gerade über die putty cli einen neuen testuser angelegt
:add user test tester test@foo.local 123456789 001001000
**

Soweit so gut. Kurz im Webinterface kontrolliert -> SpamFilterAdmin und Userinterface nutzer.

Öffnen des Userinterface anmeldung mit test und 123456789 und siehe da "The username or password you entered is incorrect".

Langsam gehen mir die ideen aus.

Grüße
A.Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Keine idee mehr?
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Als root anmelden und dann ausführen:

Code: Alles auswählen

# sqlite3 /tmp/running.db .dump | grep "INSERT INTO \\"users\\""
Der Output interessiert mich mal, vor allem, ob da irgendwelche "komischen" Zeichen in der Datenbank stehen (Newlines innerhalb der Strings o.ä.)

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Hallo Erik,

INSERT INTO "users" VALUES(40,'test','tester','test@foo.local','','','72','123456789','');

Das ist der unter "root" angelegte user, in der putty.log mitgespeichert also unverändert.

Grüße
A.Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Das Backend wird die Authentifizierung in dem Fall wohl korrekt vornehmen.
Sie können mal den Browsercache leeren, einen anderen Browser verwenden oder wenn das nicht hilft, mit den Chrome DevTools bzw Firebug schauen, ob auf der Seite Skriptfehler auftreten (Firebug installieren -> Konsole aktivieren -> Strg+R Seite
neu laden)
Zuletzt geändert von Erik am Mi 11.07.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

ich habe das ganze nun mit Firebug einmal angeschaut. Ich bekomme die Meldungen

POST https://192.168.100.254:444/spcli.cgi

200 OK
40ms
jquery-1.4.3.js (Zeile 5789)
HeaderPostAntwortXML





40


test


tester


test@foo.local


001001000













GET https://192.168.100.254:444/captcha.cgi

200 OK
23ms
jquery-1.4.3.js (Zeile 5789)
HeaderAntwort

1


Scriptfehler wurden mir keine ausgegeben. Chrome & Opera funktionieren ebenfalls nicht. Das gleiche gilt nicht nur für diesen einen Rechner. Wenn es hilft können wir auch eine Teamviewersession planen?
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Tritt das Problem auf der gleichen Maschine denn auch auf, wenn Sie in der Werkseinstellung booten und dann nichts machen, außer diesen User anzulegen?
Sonst melden Sie sich morgen mal hier und jemand schaut sich das auf dem Gerät direkt an.

Gesperrt