Fehlerhafte Berichte im Logcenter

Moderator: Securepoint

Gesperrt
FriedlCertus
Beiträge: 11
Registriert: Di 25.01.2011, 11:37

Fehlerhafte Berichte im Logcenter

Beitrag von FriedlCertus »

Hallo,
habe das Problem, dass mir die Auslastung der Schnittstellen in den Berichten des Logcenters falsch angezeigt werden. Ich habe z.B. Auslastungen von wenigen MB, bei denen Ich vorher (alter Securepoint Logserver mit Manager) einige GB an Traffic hatte. SOC version: 2.1.3
Hat jemand ähnliches Problem, bzw. eine Lösung dafür?

Gruß
Friedl

FriedlCertus
Beiträge: 11
Registriert: Di 25.01.2011, 11:37

Beitrag von FriedlCertus »

Hallo,
Problem besteht nach wie vor bei mehreren Installationen. SOC Version 2.5.1. (aktuell)
Mit dem alten Logserver(Manager) funktioniert die auswertung tadellos.
Hat sonst keiner Probleme mit dem Logcenter? Sind wir die einzigsten die die Auswertung des Logservers verwenden?

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

welche Version der UTM nutzen Sie?
Eventuell handelt es sich dabei um ein Problem mit der reports.sqlite Datei, die sich im Ordner
SOC\\bin\\lc befindet.
Sichern Sie die Datei in einem anderen Ordner und löschen Sie diese Datei einmal damit eine neue erstellt wird.
Ist das Problem weiterhin vorhanden?

Gruß

FriedlCertus
Beiträge: 11
Registriert: Di 25.01.2011, 11:37

Beitrag von FriedlCertus »

Hallo, ich verwende V10 Build 10.6.5.
Habe die .sqlite mal neu erstellt. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe dieses Phänomen, bei mehreren Installationen.
Gruß Friedl

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

in welchen Berichten wird die Auslastung falsch angezeigt? (tägliche, wöchentlich, monatlich?)
Gruß

FriedlCertus
Beiträge: 11
Registriert: Di 25.01.2011, 11:37

Beitrag von FriedlCertus »

Mir ist es vor allem in den monatlichen Berichten aufgefallen. (die anderen Berichte hab ich noch nicht getestet)

Gesperrt