Probleme mit Windows Zwischenablage während VPN-Sitzung

Moderator: Securepoint

Gesperrt
JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Probleme mit Windows Zwischenablage während VPN-Sitzung

Beitrag von JeWe »

Hallo an alle,

ich verwende den OpenVPN-Client zur Verbindung in unser Unternehmensnetzwerk. So weit, so super.

Auf dem "entfernten" Rechner ist Windows 7 Pro 32bit installiert. Jetzt habe ich während einer bestehenden VPN-Verbindung immer wieder Probleme mit der Windows Zwischenablage. Habe ich lokal etwas in die Zwischenablage kopiert und will es wieder einfügen, passiert für ein bis zwei Minuten gar nichts, ich kann den Mauszeiger noch bewegen aber nichts mehr anklicken, egal ob Anwendung oder innerhalb von Windows. Kennt dieses Phänomen noch jemand?

Gruß
Zuletzt geändert von JeWe am Mi 18.07.2012, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt