Log Client als eigenes Programm aufrufbar

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Log Client als eigenes Programm aufrufbar

Beitrag von Thomas Hofmann »

Hallo Zusammen,

Ich bin oft in der Verlegenheit, im Logserver zu recherchieren. Dann muss ich aber jedes mal zuerst das SOC starteb, dann in die Rubrik wechseln, dann den LogClient starten.

das dauert extrem lange - trotz exelenter Hardware!

Ich würde mir wünschen, einen LogClient als eigenständiges Programm zu bekommen, um beispielsweise das Live Log zu verfolgen oder die Protokolldaten zu filtern.

Wäre schön, wenn es eine Rückmeldung von Securepoint gibt, ob das in einer der nächsten Versionen vorgesehen ist.

Danke und viele Grüße

Thomas Hofmann
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

es besteht auch schon jetzt die Möglichkeit, den LogClient vom SOC einzeln zu starten.

Im "bin" Verzeichnis, befindet sich eine historylog.exe. Nach dem Starten, kann man sich an einen LogCenter anmelden. Diese Daten werden sonst nur vom SOC automatisch gefüllt.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

Hallo Oliver,

vielen Dank. Da mache ich jahrelang umständlich rum ...

danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Thomas Hofmann
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo Herr Hofmann,

als Ergänzung noch die relevanten Kommandozeilenparameter für den Client.

-user -> Für den Benutzer
-pwd -> Für das Kennwort
-host -> Für die LogCenter IP
-port -> Für den LogCenter Port

Beispiel:

Code: Alles auswählen

"C:\\Program Files (x86)\\Security Operation Center\\bin\\historylog.exe" -user admin -pwd insecure -host 1.1.1.1 -port 9999
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

cool, danke
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Gesperrt