Securepoint SSL VPN Client - Automatischer Reconnect

Moderator: Securepoint

Gesperrt
razor83
Beiträge: 9
Registriert: Mo 06.08.2012, 17:34

Securepoint SSL VPN Client - Automatischer Reconnect

Beitrag von razor83 »

Hallo,

ist es möglich den Client so einzustellen das er sich nach einem Netzwerkausfall automatisch wieder verbindet? Wenn ja wie wird das eingestellt?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Das ist die Standard-Einstellung (für den Fall, dass Probleme "on the wire" auftreten). Ich weiß nicht, wie sich der Dienst verhält, wenn alle Interfaces "weg" sind. Ist gut möglich, dass er dann deaktiviert wird.

Eine Anpassung ist im UDP-Betrieb über die Parameter "ping", "ping-restart" bzw "keepalive" möglich, bei der Verwendung des TCP-Protokolls über "connect-retry" und "connect-retry-max". Nähere Informationen finden Sie auf der OpenVPN manpage.

Auch interessant ist die Direktive "resolv-retry", wenn der Verbindungsaufbau schon bei der DNS-Auflösung fehlschlägt.
Zuletzt geändert von Erik am Di 18.09.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt