Passwort für admin funktioniert nicht

Moderator: Securepoint

Gesperrt
gfaw01
Beiträge: 15
Registriert: Di 08.01.2008, 22:53

Passwort für admin funktioniert nicht

Beitrag von gfaw01 »

Hallo,

da ich mich mit dem "admin" nicht mehr anmelden konnte, habe ich nach dem empfohlenen Verfahren mit einer Tastatur und einem Monitor an der RC300 Box das Passwort neu vergeben.

Damit konnte ich mich erfolgreich an diese Console an den User "admin" anmelden.

Wenn ich den User im Web-Interface samt geändertem Passwort verwende, ist dieser angeblich nicht korrekt.

Worn kann dies liegen?

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

gfaw01

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Bitte etwas genauer:

- Sie haben sich an dem im Auslieferungszustand befindlichem Gerät mit admin/insercure angemeldet.
- Die alte Konfig geladen
- Dann das Passwort zurück gesetzt
- Die Konfig gespeichert/ als Startkonfig gesetzt
- Rebootet

Und jetzt können Sie sich NICHT mit dem gerade geändertem Passwort anmelden?

- Sonderzeichen?
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

gfaw01
Beiträge: 15
Registriert: Di 08.01.2008, 22:53

Beitrag von gfaw01 »

Ja, habe ich genau nach diesem Plan getan.

Beim Anmelden an der Console klappt es mit dem neuen Passwort (ohne Sonderzeichen, aber mit Groß-/Kleinschreibung) einwandfrei.

Nur über die Web - Console komme ich mit dem admin - User nicht mit dem neuen Passwort rein.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ist die Fehlermeldung im Webinterface "You are not allowed to login"? Wenn ja, sind Sie gerade auf dem User-Webinterface. Um die Firewall zu administrieren, öffnen Sie https://DIE-IP:11115

gfaw01
Beiträge: 15
Registriert: Di 08.01.2008, 22:53

Beitrag von gfaw01 »

wenn man ein Passwort in Groß-/Kleinschreibung verwendet, sollte man die Feststelltaste nicht verwenden ....

Der Fehler saß eben mal wieder vor der Tastatur....

Vielen Dank fürden Hinweis...

Gesperrt