Hallo,
bei uns bricht leider häufigen mal die Verbindung zu unserem DSL-Provider ab.
Wenn ich dann über das SOC versuche, mich mit dem Log-Center zu verbinden, bekomme ich einen SSL-Fehler (das Log-Center liegt auf dem gleichen Server wie das SOC).
Wenn die DSL-Verbindung zum Provider wieder hergestellt ist, kann ich auch wieder ins historische Log schauen.
Ist das so gewollt?
Eigentlich will ich beim Abbruch ja sehen, wann die Verbindung abgebrochen ist, und das geht dann nicht.
Ich habe zum Glück immer noch einen alten Log-Server parallel laufen und da kann ich schnell nachschauen, aber eigentlich wollte ich den irgendwann mal abschalten.
Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung
Moderator: Securepoint
Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung
Bis dann,
Stephan
Stephan
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- Securepoint
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- Registriert: So 25.07.2010, 00:25
Hallo,
welche Version des SOC nutzen Sie denn?
Auf welcher OS-Version läuft denn das SOC?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
welche Version des SOC nutzen Sie denn?
Auf welcher OS-Version läuft denn das SOC?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
Noch eine Anmerkung:
Ich habe mal mit dem Wireshark nachgeschaut, wohin der Server zugreift, wenn ich den Log-Zugriff starte.
Wir haben normalerweise 2 VPN-Tunnel, die natürlich auch nicht mehr laufen, wenn die DSL-Verbindung weg ist.
Hier wird über einen VPN-Tunnel per SSL auf eine Intranetseite zugegriffen.
Das sollte eigentlich nichts mit dem Log-Server zu tun haben, aber da der nur "SSL Fehler" meldet, könnte das ja damit zusammen hängen.
Ich habe mal mit dem Wireshark nachgeschaut, wohin der Server zugreift, wenn ich den Log-Zugriff starte.
Wir haben normalerweise 2 VPN-Tunnel, die natürlich auch nicht mehr laufen, wenn die DSL-Verbindung weg ist.
Hier wird über einen VPN-Tunnel per SSL auf eine Intranetseite zugegriffen.
Das sollte eigentlich nichts mit dem Log-Server zu tun haben, aber da der nur "SSL Fehler" meldet, könnte das ja damit zusammen hängen.
Bis dann,
Stephan
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- Securepoint
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Hallo,
der Fehler mit dem SSL-Fehler wurde in der 2.1.4.1 behoben.
http://wiki.securepoint.de/index.php/SOC_Changelog
Bei der Installation wird eine Temp-Datenbank gelöscht, sodass der erste Reporting-Lauf länger dauert, da die Datenbank erst wieder generiert werden muss. Falls keine Daten für 30 Tage in der Hauptdatenbank vorhanden sind, kann es zu Abweichungen bei den Berichten kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
der Fehler mit dem SSL-Fehler wurde in der 2.1.4.1 behoben.
http://wiki.securepoint.de/index.php/SOC_Changelog
Bei der Installation wird eine Temp-Datenbank gelöscht, sodass der erste Reporting-Lauf länger dauert, da die Datenbank erst wieder generiert werden muss. Falls keine Daten für 30 Tage in der Hauptdatenbank vorhanden sind, kann es zu Abweichungen bei den Berichten kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel