Black Dwarf; Wake on LAN

Moderator: Securepoint

Gesperrt
JR0001
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07.11.2012, 12:04

Black Dwarf; Wake on LAN

Beitrag von JR0001 »

Hallo,

ich möchte mein Home Office (1-5 User, 2 Netze, 1x WiFi) abgesichert betreiben.

Q1:
Kann ich problemlos Wake on LAN über VPN auf jedem der Rechner anstoßen?

Q2
Ist das Gerät für den Zweck gut geeignet oder muss ich größer einsteigen. Mich interessiert die TECHNIKER-antwort ,-).

Gibt es ein Systemhaus, dass hierzu wirklich Erfahrung hat und dass Sie mir nennen können. Muss nicht PLZ 80803 sein.

Danke!

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

Q1: Ja, aber so ganz Problemlos war das nicht. Die WOL-Paket werden entweder in IP oder IPX Pakete gekapselt, wir benutzen zur Zeit noch IPX und damit haben einige billig Switche Probleme. Für weiter Infos empfehle ich die Suche.

Q2: Spricht nichts dagegen.

https://securepoint.de/partnerprogramm/
Zuletzt geändert von carsten am Mi 07.11.2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt