Installation

Moderator: Securepoint

Gesperrt
sniegl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09.11.2012, 23:08

Installation

Beitrag von sniegl »

Nun hab ich die BlackDwarf zum laufen bekommen (hinter einer FritzBox 63xxx CABLE)
Alles lief fein.
Internet - alles gut.
Ich versuche mich, von meinem MacBook aus auf die BD einzuloggen und ich sehe nur einen schwarzen Screen.
Also statt Safari, den Firefox genommen - nix! Chrome - nix !
Also wieder in den Keller zum Server (woran ich das Teil eingerichtet hab) Chrome gestartet - auch nix mehr.
BD neu gestartet - immer noch nix UND: kein Internet mehr. Reagiert nicht auf Ping etc.
H I L F E !!!!

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Schließen Sie Monitor und Tastatur an, rebooten die Maschine und wählen im Bootloader die zweite Option "Securepoint Change Configuration" aus.
Bei der Frage, welche Config geladen werden soll, sagen sie "none" und bestätigen mit der Eingabetaste.
Die Appliance bootet jetzt mit der Standard-Konfiguration (192.168.175.1, admin, insecure).
Jetzt melden Sie sich wieder im Webinterface an und laden Ihre eigentliche Config (Konfiguration -> Konfigurations-Management).

ACHTUNG:
1. Drücken Sie NICHT "Schnittstellen aktualisieren".
2. sollten Sie aus irgendeinem Grund abgemeldet werden oder eine zweite Session öffnen, müssen Sie jetzt wieder Ihr vorher definiertes admin-Kennwort verwenden

Sie können jetzt die Konfiguration überprüfen. Achten Sie vor allem auf doppelt zugewiesene Subnetze auf den Schnittstellen oder sinnfreie Routing-Einträge (gerne wird da eine Route über das "Gateway" eth0 gesetzt...)

Haben Sie die Probleme behoben, speichern Sie die Konfiguration und rebooten die Maschine erneut.

Gesperrt