SSLVPN und Windows 8

Moderator: Securepoint

Gesperrt
csg
Beiträge: 175
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

SSLVPN und Windows 8

Beitrag von csg »

Hallo zusammen,

hat schon jemand mit dem SSLVPN-Client erfolgreich eine VPN-Verbindung unter Windows 8 nutzen können? Wenn ja, wie.
Sowohl unter 32bit als auch 64bit wird zwar der Tunnel aufgebaut, es ist aber kein Traffic möglich.

Gruß

Jan

Norbert
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28.11.2011, 12:11
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Servus Jan,

ich habs gerade getestet, funktioniert einwandfrei.

ich habe aber den Client aus dem Securepoint Downloadbereich, nicht den aus dem Installer der UTM verwendet.

dirkg
Securepoint
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18.06.2012, 10:12

Beitrag von dirkg »

Für Windows 8 ist der aktuelle SSLVPN-Client eine gute idee, da hier die aktuellen TAP Treiber enthalten sind.

Download über http://download.securepoint.de/?d=Secur ... ent/v1.0.0
oder
http://sourceforge.net/projects/securepoint/files/

Weiterhin kann auch die LZO Comprimierung probleme machen. Im Client am besten deaktivieren.

Gesperrt