VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Mapping)

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Banzhaf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.10.2011, 11:29

VPN zwischen Netzwerken mit gleichem IP-Netzwerk (N:N Mapping)

Beitrag von Banzhaf »

Hallo,
ich würde gerne zwei (bzw. mehrere) LANs mit dem selben IP-Netzwerk per VPN verbinden. Dazu müsste (natürlich neben den entsprechenden Tunneln) ein NAT mit n:n Mapping eingetragen werden. Ist das mit der Securepoint 10 oder 11 möglich und wenn ja, wo sind die Einstellungen vorzunehmen?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Guten Morgen,

mit der 11.2 wird es möglich sein, beim Hinzufügen einer Regel ein "NETMAP"-NAT durchzuführen. Das ist, was sie wollen.
Wie das genau konfiguriert wird, wird in nächster Zeit im Wiki dokumentiert.
Um die nächste Frage vorweg zu nehmen: Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, wir reden aber eher von Wochen, als von Monaten.
Zuletzt geändert von Erik am Do 13.12.2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Banzhaf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.10.2011, 11:29

Beitrag von Banzhaf »

Hallo,
gibt es hierzu bereits "Neuigkeiten". Ich habe die 11.3.0.3 im Einsatz und konnte leider noch nichts dazu finden.

Banzhaf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.10.2011, 11:29

Beitrag von Banzhaf »

Hallo Erik,

und wieder die Frage: Wann ist es soweit. Ich könnte die Funktionalität wirklich sehr gut gebrauchen.

Gruß Banzhaf

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

In die 11.4.1 kommt es nicht. Es steht aber auf dem Zettel und ist für das nächste Feature-Release geplant.

Gesperrt