Installation SOC / Log-Server

Moderator: Securepoint

Gesperrt
cubrio
Beiträge: 3
Registriert: Di 01.01.2013, 11:01

Installation SOC / Log-Server

Beitrag von cubrio »

Guten Morgen,

und erstmal ein gesundes neues Jahr :)

Ich bin neu hier im Forum. Und auch im Bezug auf die Securepoint-Lösungen noch im Beginner-Stadium.

Wir haben Securepoint 10 im Einsatz.

Ich würde gerne wissen, wie ich das SOC als Client auf einem Windows-Rechner installieren kann, und wie man den Log-Server-Dienst nutzt.
Ich möchte am Ende z. B. sehen können, welche Datenpakete von wo, nach wo geblockt wurden, etc.


Trotz Suche in den letzten Tage habe ich hierzu nicht viel finden können...
Lag vllt. auch an der Feiertags-Blindheit :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Moin,

Sie sollten wissen, das keine Loginformationen auf der Appliance vorgehalten werden. Diese können ausschließlich per Syslog an das SOC-Server gesendet werden.

Danach ist es wichtig zu verstehen, das das SOC eine Client- und eine Serverkomponente enthält. Zentralisiert wird also der Server, auf den Sie sich mit dem Client verbinden können.

-----------

Zur Einrichtung: Sie legen die FW im Gateway-Center an. Im Anschluss machen Sie eine Rechtsklick auf die FW und öffnen die Einstellungen zum Logserver, folgen Sie den Anweisungen.

Danach öffnen Sie das Logcenter, doppelklick auf die IP des Logservers öffnet ein neues Fenster. In der Menüleiste haben Sie jetzt u.a. den Punkt "Historische Daten" unter denen Sie nun die Einträge der Appliance sehen sollten.

Weitere Infos finde Sie sonst im Handbuch: http://download.securepoint.de/?d=Handbuecher/SOC/2.0
Zuletzt geändert von carsten am Mi 02.01.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt