interne Portumleitung über externen Port

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Norbert
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28.11.2011, 12:11
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

interne Portumleitung über externen Port

Beitrag von Norbert »

Hallo zusammen,

ich hänge im Momet ein wenig an einer Portumleitung. Ich habe hier eine Netzwerkkamera, diese soll von Intern und extern erreichbar sein. Von extern über Port 81 funktioniert das auch, aber nicht von Intern, da muss ich die Kamera mit der internen IP bzw dem dns-Namen ansprechen.

Ich habe die Kamera mit IP als Netzwerkobjekt "Webcam" angelegt, ebenflls einen Dienst "Port81" mit Port 81

Wenn ich von aussen über die Adresse

http://domain.firma.de:81

komme, werde ich einwandfei zu der Kamera geleitet, von Intern funktioniert das aber nicht. Ich habe schon folgende Regel eigestellt:

Quelle - Schnittstelle - Ziel - externer Port - original Port
Internal Network - eth0 - Webcam - Port81 - 80

Welchen Fehler mache ich bzw. was habe ich vergessen?

Die Windows Firewall vom Server und Client habe ich testweise schon abgeschaltet, leider ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von Norbert am Mo 21.01.2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

dirkg
Securepoint
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18.06.2012, 10:12

Beitrag von dirkg »

Hallo,

die Portweiterleitung sieht schon mal gut aus, wie sieht es mit der Hide-NAT Regel und der Portfilterregel aus?
Eine Anleitung gibt es unter
http://wiki.securepoint.de/index.php/Po ... nen_Server

Norbert
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28.11.2011, 12:11
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Hide-NAT ist eingestellt:

Internal-Network - eth0 - Webcam - Include

leider ohne erfolg....

auch die Regel

Internal-Network - IP_eth1 - Webcam - Include

bracht keinen erfolg....
Zuletzt geändert von Norbert am Mo 21.01.2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

dirkg
Securepoint
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18.06.2012, 10:12

Beitrag von dirkg »

Ist in der Portfilterregel als Dienst der Port 80 oder 81 eingetragen?
Quelle - Ziel - Dienst
Internal Network - Webcam - http

Gesperrt