Cloudbox (Lacie) durch Black Dwarf nach außen freigeben

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Robin
Beiträge: 2
Registriert: Do 07.02.2013, 12:56

Cloudbox (Lacie) durch Black Dwarf nach außen freigeben

Beitrag von Robin »

Hallo!

Ich soll eine Lacie Cloudbox NAS so freigeben, dass Benutzer übers Internet nach Anmeldung auf darauf befindliche Daten zugreifen können. Ich habe schon eine Menge Einstellungen durchprobiert, aber irgendwie fehlt mir die genaue Einsicht, wie Portfilter, Portweiterleitung, Dienst(e) und Netzwerkobjekte einzurichten sind, damit es funktioniert.

Die Box befindet sich in einem Netz mit fester IP-Adresse.

Könnte mir da jemand bitte einen Tipp geben, wie ich vorgehen sollte?

Pascalk
Beiträge: 26
Registriert: Mi 04.08.2010, 08:50

Beitrag von Pascalk »

Hallo,

in unserem Wiki finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung.
Für das Wiki: Klick Mich (v10), oder mich (v11)
Zuletzt geändert von Pascalk am Do 07.02.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Robin
Beiträge: 2
Registriert: Do 07.02.2013, 12:56

Beitrag von Robin »

Vielen Dank. Schade, dass Google erst das Forum und nicht gleich das Wiki ausgespuckt hat. ;) Nun ja, was in dem Wiki steht, ist im Grunde das, was ich auch seit Tagen schon versucht habe, aber irgendwo muss ich einen kleinen Fehler gehabt haben, denn jetzt geht es.

Gesperrt