riesige Dateien im verzeichnis var/mailfilter

Moderator: Securepoint

Gesperrt
kaibruemmer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 02.07.2007, 09:43

riesige Dateien im verzeichnis var/mailfilter

Beitrag von kaibruemmer »

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass im Verzeichnis var/mailfilter plötzlich ettliche Dateien wie z.B. /var/mailfilter/1/mail_DfdYCw/mail.mod mit 2.147.243.647Byte erscheinen, die mir die Festplatte der Firewall voll gemacht haben.
Woran liegt das? Bitte um schnelle Hilfe.
Version 10.6.5

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Es liegt daran, dass Ihnen jemand eine 2GB große Email geschickt hat.

Bekommen Sie die Emails über SMTP oder POP3? Wenn SMTP können Sie unter Anwendungen -> Mail Relay -> Allgemein einstellen, dass die Firewall Emails Über X KByte ablehnen soll.

kaibruemmer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 02.07.2007, 09:43

Beitrag von kaibruemmer »

Wir bekommen die Mails per SMTP. Eine Begrenzung auf 100MB war bereits gesetzt. Diese habe ich vorsorglich auf 50MB herunter gesetzt.

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

exakt das gleiche Verhalten haben wir seit einigen Tagen (eventuell seit dem Update von 10.6.3 auf 10.6.5) auf einer Securepoint.
Support ist informiert und hat eine solche 2GB Datei (mail.mod) an die Entwicklung weitergegeben (die mail.orig ist "normal" groß).
Scheinbar macht der Mailfilter beim wieder zusammensetzen der Mails manchmal Probleme.

Gruß
Rolf

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

diesbezüglich gibt es schon eine Lösung, diese ist aber noch in der Testphase.
Könnte also noch ein paar Tage dauern.

Mit freundlichen Grüßen

kaibruemmer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 02.07.2007, 09:43

Beitrag von kaibruemmer »

Hallo, was heißt ein paar Tage? Danke

kaibruemmer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 02.07.2007, 09:43

Beitrag von kaibruemmer »

Hallo zusammen,
da dieses Problem seit gestern wieder äußerst akut ist, bitte ich um eine schnellstmögliche Lösung. Ich habe in den letzten 16 Stunden 4mal solche Riesendateien gelöscht und anschließend die Firewall neu starten müssen, damit wir wieder mails empfangen können.
Vorab vielen Dank

Gesperrt