Firewall Regeln automatisch erstellen rückganging machen

Moderator: Securepoint

Gesperrt
O_Gruen
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20.06.2007, 16:02

Firewall Regeln automatisch erstellen rückganging machen

Beitrag von O_Gruen »

Hallo

folgendes Problem:

Beim an legen eines VPN- Tunnel warder Haken bei Firewall Regeln automatisch erstellen angehakt, das sollte aber nicht da die Regeln manuell erstellt werden sollten.
Nun haben habe ich den Haken in der Phase zwei wieder raus genommen. den IPSec neugestarte aber die Regeln funktionieren immer noch. Selbst wenn im Portfilter eine Regeldefiniert ist, welche die den Ping Droppen soll, Funkuniert der Bing durch den Tunnel. Wie bekomme ich die Automatischen regeln gelöscht?

Gru? Ove

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Wenn der Server einmal die Policies geschrieben hat, wird man die nicht wieder los, außer man rebootet die Maschine.

O_Gruen
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20.06.2007, 16:02

Beitrag von O_Gruen »

Danke das hat wir noch nicht Probiert!

Schönen Feierabend!
Zuletzt geändert von O_Gruen am Mi 06.03.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt