Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
rkkh-ffm
Themen-Autor
Beiträge: 27
Registriert: Mi 21.01.2009, 09:19
Wohnort: Frankfurt am Main

'Access denied' bei bestimmten Suchbegriffen

Di 14.05.2013, 10:12

Hallo, zusammen,

heute kam ein interessantes Phänomen auf:

Ein Kollege des Betriebsrats benötigt eine Entgelttabelle aus dem Internet.
Die Suche bei Google führte aber zu einer "Access denied" Seite des Securepoint (V. 10.6.5, HTTP-Proxy an, nicht transparent, Contentfilter AUS!)

Zunächst viel der Verdacht auf unseren nachgelagerten Proxyserver, weitere Tests ergaben aber, dass dieser Begriff in der URL geblockt wird. Dabei ist egal, ob er ein Teil des URL-Pfades oder einer Query ist. Ebenso ist es gleichgültig, an welchen Server oder welche Suchmaschine die Anfrage geht. Auch den nachgelagerten Proxy habe ich bereits umgangen, was für mich heißt: die SP filtert unaufgefordert.

What the heck ist DAS nun schon wieder?
Ein Bug?
Ist es überhaupt einer?
Hat irgendjemand auch so ein Problem?
Weiß jemand Rat? :'(

--
mit sonnigen Grüßen aus dem wolkigen Frankfurt.
E. Kelm
Understanding is a three edged sword.
 
rkkh-ffm
Themen-Autor
Beiträge: 27
Registriert: Mi 21.01.2009, 09:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 'Access denied' bei bestimmten Suchbegriffen

Mo 03.06.2013, 09:29

Hm, hat denn keiner eine Idee?
 
Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Re: 'Access denied' bei bestimmten Suchbegriffen

Mo 03.06.2013, 10:00

Na die erste Idee wäre natürlich: "Jemand hat eingestellt, dass bestimmte Begriffe in der URL geblockt werden". Interessant wäre doch mal, welche URLs da genau blockiert werden und wie Ihr Proxy konfiguriert ist. Wurden manuelle Änderungen an den Templates gemacht?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste