Hallo,
im Spamfilter ist "Automatisch Spam filtern" aktiviert und "Bayes Filter" deaktiviert. Als Spam erkannte eMail sollen nicht geblockt sondern nur mit dem Betreff "[SPAM_SEC]" markiert werden.
Mein Problem ist, dass bisher keine einzige Mail mit diesem Betreff in einem Postfach gelandet ist. Allerdings genügend Spam ohne diese Markierung.
Funktioniert da der automatische Spamfilter nicht?
Viele Grüße
Oliver
Automatische Spamfilterung
Moderator: Securepoint
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- Securepoint
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Hallo,
werden die E-Mails im User-Interface gelistet?
Und wie bekommen Sie Ihre E-Mails? (POP3/SMTP)
Können Sie während der Verarbeitung entsprechende Meldungen im Log entdecken?
werden die E-Mails im User-Interface gelistet?
Und wie bekommen Sie Ihre E-Mails? (POP3/SMTP)
Können Sie während der Verarbeitung entsprechende Meldungen im Log entdecken?
Im User-Interface sind alle Mails unter Ham gelistet.
Die Mails kommen per SMTP über Exchange 2013.
Im Log kann ich nichts entdecken was irgendwie auf Spam Behandlung hinweist.
Hier mal ein Beispiel
Oct, 21 17:35:14 SMTP Server r9LFZCcP026852: from=<abeanvoje@clinicasunchales.com.ar>, size=851, class=0, nrcpts=1, msgid=<131450188756.78000436855073@clinicasunchales.com.ar>, proto=SMTP, daemon=IPv4, relay=[89.136.8.26]
Oct, 21 17:35:14 SMTP Server STARTTLS=client, relay=[192.168.0.250], version=TLSv1/SSLv3, verify=FAIL, cipher=RC4-SHA, bits=128/128
Oct, 21 17:35:14 SMTP Server r9LFZCcP026852: to=<XXX@kunde.de>, delay=00:00:01, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=120851, relay=[192.168.0.250] [192.168.0.250], dsn=2.0.0, stat=Sent (<131450188756.78000436855073@clinicasunchales.com.ar> [InternalId=10733123272745] Queued mail for delivery)
Oct, 21 17:37:56 SMTP Server r9LFbuvP027179: [94.176.159.3] did not issue MAIL/EXPN/VRFY/ETRN during connection to IPv4
Oct, 21 17:38:02 SMTP Server r9LFbvhW027217: from=<lq@dallie.com>, size=820, class=0, nrcpts=1, msgid=<547476472256.72818720507311@dallie.com>, proto=SMTP, daemon=IPv4, relay=[117.214.100.34]
Die Mails kommen per SMTP über Exchange 2013.
Im Log kann ich nichts entdecken was irgendwie auf Spam Behandlung hinweist.
Hier mal ein Beispiel
Oct, 21 17:35:14 SMTP Server r9LFZCcP026852: from=<abeanvoje@clinicasunchales.com.ar>, size=851, class=0, nrcpts=1, msgid=<131450188756.78000436855073@clinicasunchales.com.ar>, proto=SMTP, daemon=IPv4, relay=[89.136.8.26]
Oct, 21 17:35:14 SMTP Server STARTTLS=client, relay=[192.168.0.250], version=TLSv1/SSLv3, verify=FAIL, cipher=RC4-SHA, bits=128/128
Oct, 21 17:35:14 SMTP Server r9LFZCcP026852: to=<XXX@kunde.de>, delay=00:00:01, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=120851, relay=[192.168.0.250] [192.168.0.250], dsn=2.0.0, stat=Sent (<131450188756.78000436855073@clinicasunchales.com.ar> [InternalId=10733123272745] Queued mail for delivery)
Oct, 21 17:37:56 SMTP Server r9LFbuvP027179: [94.176.159.3] did not issue MAIL/EXPN/VRFY/ETRN during connection to IPv4
Oct, 21 17:38:02 SMTP Server r9LFbvhW027217: from=<lq@dallie.com>, size=820, class=0, nrcpts=1, msgid=<547476472256.72818720507311@dallie.com>, proto=SMTP, daemon=IPv4, relay=[117.214.100.34]
Auf Nachfrage hier noch kurz die Lösung.
Unser Problem war dass ein Dienstleister unter Spamfilter-->SMTP erweitert einen Whitelist Eintrag für unsere Domain angelegt hatte. Das ist relativ versteckt und fällt nicht direkt ins Auge. Dadurch kam der Spamfilter natürlich bei keiner Mail an uns zum tragen.
Unser Problem war dass ein Dienstleister unter Spamfilter-->SMTP erweitert einen Whitelist Eintrag für unsere Domain angelegt hatte. Das ist relativ versteckt und fällt nicht direkt ins Auge. Dadurch kam der Spamfilter natürlich bei keiner Mail an uns zum tragen.