Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Nrodi
Themen-Autor
Beiträge: 3
Registriert: Do 20.03.2014, 22:26

Zwei Netze Privat und Firma

Do 20.03.2014, 22:51

Guten Tag,

Ich habe folgendes vor:
Ich habe die Terra Firewall "Black Dwarf" hinter dem Router "Fritz.Box 3390". Ich möchte zwei Netze hinter der Firewall machen. Einmal Privat und einmal Geschäftlich. An der geschäftlichen eth2-Leitung möchte ich an einem Switch einen Server mit SBS 2011 installieren. Muss bei der Fritz.Box zwingend der DHCP-Server abgeschaltet werden? Oder kann ich (habe im Forum nichts gefunden) den DHCP-Server der Firewall abschalten, ohne des DHCP-Server der Fritz.Box auszuschalten? Der DHCP-Server soll über den SBS Server laufen.

Bitte um schnelle Hilfe :)
 
Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Re: Zwei Netze Privat und Firma

Fr 21.03.2014, 11:50

Wenn Sie auf der Firewall den DHCP-Server nicht explizit konfigurieren, läuft er garnicht. Desweiteren verteilen DHCP-Server ja nur innerhalb ihrer eigenen Broadcast-Domäne IPs per DHCP.
Wenn also die Fritzbox in ihrem eigenen Netz DHCP macht, kann der SBS wiederum in SEINEM Netz Adressen verteilen, ohne dass das kollidiert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste