Seite 1 von 1

Keine Portweiterleitung möglich

Verfasst: Mo 24.03.2014, 22:44
von Nrodi
Guten Tag,

Ich habe hinter meiner Fritzbox die Firewall "Terra Black Dwarf". Um die Internetverbindung richtig zu konfigurieren muss ich Portfreigaben machen (z. B. Remotedesktoop).

1. Muss ich diese bei der Fritzbox und der Firewall machen?

Bei der Fritzbox habe ich dies ohne Probleme hinbekommen. Bei der Black Dwarf kann ich in dem Reiter "Portweiterleitung" kein Ziel auswählen.

2. Kann mir jemand sagen, warum dies so ist und wie ich dies richtig mache?

Mit freundlichen Grüßen
Nrodi

Re: Keine Portweiterleitung möglich

Verfasst: Mo 24.03.2014, 22:45
von Nrodi
Nrodi hat geschrieben:
Guten Tag,

Ich habe hinter meiner Fritzbox die Firewall "Terra Black Dwarf". Und an der Firewall einen Server mit SBS 2011. Um die Internetverbindung richtig zu konfigurieren muss ich Portfreigaben machen (z. B. Remotedesktoop).

1. Muss ich diese bei der Fritzbox und der Firewall machen?

Bei der Fritzbox habe ich dies ohne Probleme hinbekommen. Bei der Black Dwarf kann ich in dem Reiter "Portweiterleitung" kein Ziel auswählen.

2. Kann mir jemand sagen, warum dies so ist und wie ich dies richtig mache?

Mit freundlichen Grüßen
Nrodi

Re: Keine Portweiterleitung möglich

Verfasst: Di 25.03.2014, 09:58
von Bjoern
Hallo,

1. Ja es sei denn die FritzBox hat exposed host hinterlegt. Dann wird alles an die Firewall weitergeleitet.
2. Dir fehlt das Netzwerkobjekt. Für eine Portweiterleitung musst die die Quelle und das Ziel angeben. RDP auf das ganze Netz freigeben ist nicht möglich nur zu einem einzelnen Host

Gruß Björn