RC150 VPN Appliance Software V11

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Naider
Beiträge: 9
Registriert: Di 13.05.2014, 08:18

RC150 VPN Appliance Software V11

Beitrag von Naider »

Guten Tag,

wir haben diese Woche ein neu bestellte RC150 VPN Appliance von unserem Händler geliefert bekommen.

Es wunder uns, das diese neue Gerät mit eine veraltete Softwareversion, 10.6.4 ausgeliefert wird. Unsere Versuche, ein Update durchzuführen, waren nicht erfolgreich, da wir mangeln Zugang zu der Downloadbereich keinerlei Updates herunterladen können.

Meine Frage lautet daher nun, wie wir zu einem OS Update V11 kommen können. Das ohne einen Lizenz keine automatische Updates zugelassen sind, ist uns hierbei bekannt.
Es geht hier wie bereits geschildert darum, dass wir bei einem Neu gekauftes Gerät für ca. 900 netto davon ausgehen, das die zu der Zeitpunkt aktuelle OS V11.x.x auf das Gerät eingespielt ist.
Leider wurde uns diese Umstand nicht vor dem Kauf klar artikuliert, und wir konnten auch anhand der Typenbezeichnung 'RC150' keinerlei Informationen zu der verwendeten OS auf ihren Homepage beziehen. Auf anfrage bei dem Händler heiß es, das es sich um eine Sonderkonfiguration handelt und es deshalb nicht auf der Homepage zu finden sei.

Ich danke ihnen vorab für ihre Hilfe
n yasseri

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

ein Update von V10 auf die V11 ist so nicht möglich. Hier handelt es sich um eine Neuinstallation. Die V11 Version können Sie nur im Resellerportal herunterladen und die Lizenz auf eine V11 konvertieren. Danach müssen Sie ein bootbaren USB Stick erstellen und die Securepoint damit booten lassen.

Sollte es sich bei Ihnen um eine VPN Edition handeln ist kein Update auf die V11 zur Zeit möglich. Die VPN Edition gibt es nur mit der V10.

Gruß Björn

Naider
Beiträge: 9
Registriert: Di 13.05.2014, 08:18

Beitrag von Naider »

Bjoern hat geschrieben:Hallo,
Sollte es sich bei Ihnen um eine VPN Edition handeln ist kein Update auf die V11 zur Zeit möglich. Die VPN Edition gibt es nur mit der V10.
Gruß Björn
Hallo,

vielen dank für die rasche und prezise Antwort.
Das war uns nicht klar und wurde leider auch zu keinem Zeitpunkt artikuliert.

Ich habe einen zweiten Forumseintrag unter 'Securepoint Security Solutions 10 ‹ Network configuration' erstellt.
Wenn sie sich unsere Anforderungsprofil kurz anschauen könnten, wäre das mit ihre Lizenzierungsmodell kompatibel bzw. müsste ich dann die Server die in der öffentliche subnet hängen lizensieren?
Falls ja, wäre es dann generell möglich, das Gerät nachträglich zu 'lizenzieren' und auf V11 upzugraden?

Danke

Gesperrt