Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
djerazor
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Do 17.07.2014, 12:52

Ping auf WAN Schnittstelle funktioniert nicht

Do 17.07.2014, 13:01

HI,

ich habe einen VDSL Anschluss von Vodafone und dazu den Router EasyBox 904 xDSL im Einsatz. Da der Router keine Möglichkeit bietet SPDNS upzudaten, setze ich einen Aktualisierungs-Client auf meinem Server auf ein. Die IP Adresse wird auch immer korrekt an SPDns überbittelt, aber mein Server ist dennoch nicht erreichbar. Nach einigem Fehlersuchen, bin ich nun darauf gestoßen, dass bereits ein Ping auf die WAN Adresse des Routers nicht funktioniert (Zeitüberschreitung der Anforderung). Im Router ist "PING auf das WAN-Interface zulassen" eingeschaltet. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (ich schreibe diesen Beitrag über diese Leitung).

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke,
dj

P.S. Ich nutze den Dienst nun schon eine ganze Weile. Bis vor kurzem ohne Probleme.
 
Bjoern
Securepoint
Beiträge: 464
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Re: Ping auf WAN Schnittstelle funktioniert nicht

Do 17.07.2014, 13:16

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der spdns Name richtig aufgelöst wird. Da wir hier keine EasyBox haben kann ich Ihnen hier auch kaum weiterhelfen. Ich habe solch ein Verhalten schon bei einer Fritzbox erlebt. Hier hatte ein einfacher Neustart der Fritzbox Abhilfe geschaffen.

Gruß Björn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste