Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
JürgenT
Themen-Autor
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.06.2014, 12:42

OpenVPN Site to Site plötzlich mit TLS-Fehler

Do 11.09.2014, 15:06

Hallo alle zusammen,

vor mehreren Monaten habe ich einen OpenVPN-Tunnel konfiguriert und er funktionierte bis heute einwandfrei.
Jetzt bringt er bei dem Versuch, die Verbindung herzustellen, die folgenden Fehlermeldungen:

TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
TLS Error: TLS handshake failed

Wo kann dafür die Ursache liegen?

Jürgen
 
Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Re: OpenVPN Site to Site plötzlich mit TLS-Fehler

Do 11.09.2014, 17:05

- Sie verwenden Multipath-Routing, haben aber den "Multihome" Haken in den Einstellungen der SSLVPN-Verbindung nicht gesetzt
- Eine Firewall-Regel wurde geändert
- der Client kann durch welche Probleme auch immer (FW vor dem Client, Routing im Zwischennetz) keine Verbindung mehr zum Server aufbauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast