Netzwerkports für Loging SOC 2.5.2

Moderator: Securepoint

Gesperrt
kidlark
Beiträge: 49
Registriert: Do 14.05.2009, 13:20

Netzwerkports für Loging SOC 2.5.2

Beitrag von kidlark »

Hallo Forum,

ich betreibe eine Securepoint UTM in einer DMZ einer anderen Firewall (böse Sophos). Ich möchte jetzt aus dem internen Netz der anderen Firewall auf die Logs der Securepoint UTM, Ves. 10 zugreifen.

Welche Ports müssen an der anderen Firewall geöffnet werden.

Beim Übertragen des SOC als LOG Center an die Securepoint UTM wird dann ja eine 192.168.x.x Adresse weitergegeben, mit der die Firewall nichts anfangen kann. Wie kann ich das überlisten?
Ich denke dass man der Securepoint die IP des DMZ-Interfaces der anderen Firewall übermitteln muss und dort dann entsprechende Portforwardings einrichten muss.

Wenn ich nun per SOC diese externe IP an die Securepoint übermittel, nimmt das SOC dann die Paket überhaupt an und weiss wie die zuzuordnen sind?

DANKE

Grüße

Georg

Gesperrt