Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Snoopy77
Themen-Autor
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17.02.2014, 19:57

Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd?

Mo 21.12.2015, 09:51

Hallo,
ich habe bei mehreren Kunden das Problem, dass die UTM nach mehreren Monaten im Betrieb keinen Admin-Login mehr ermöglicht.
Dann muss die UTM hart neu gestartet werden und dann ist (meist) eine Anmeldung wieder möglich.

Aktuell ist dies bei einem Kunden leider nicht so.
Ich kann trotz Admin und Backup-Admin Benutzer mich nicht mehr an der UTM anmelden.

Die Firmware ist die 11.4.3.001.

Nun ist dies ja schon ein wenig älter. Soll/Kann ich hier die Firmware per USB updaten?
Oder gibt es ein besseres Problem für die Lösung der Problematik mit der Anmeldung?

Gruß
 
Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 229
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd

Mo 11.01.2016, 18:46

Hallo,

bitte updaten Sie die Firewall auf die aktuelle Version.
In der Version 11.6 wurde ein Problem behoben, dass unter gewissen Umständen dazu geführt hat, dass keine Anmeldung mehr möglich war.
Das Update sollte Ihnen online zur Verfügung stehen, alternativ lässt sich dieses aber auch über einen USB Stick aufspielen.

Gruß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste