Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd?

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Snoopy77
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17.02.2014, 19:57

Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd?

Beitrag von Snoopy77 »

Hallo,
ich habe bei mehreren Kunden das Problem, dass die UTM nach mehreren Monaten im Betrieb keinen Admin-Login mehr ermöglicht.
Dann muss die UTM hart neu gestartet werden und dann ist (meist) eine Anmeldung wieder möglich.

Aktuell ist dies bei einem Kunden leider nicht so.
Ich kann trotz Admin und Backup-Admin Benutzer mich nicht mehr an der UTM anmelden.

Die Firmware ist die 11.4.3.001.

Nun ist dies ja schon ein wenig älter. Soll/Kann ich hier die Firmware per USB updaten?
Oder gibt es ein besseres Problem für die Lösung der Problematik mit der Anmeldung?

Gruß

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

bitte updaten Sie die Firewall auf die aktuelle Version.
In der Version 11.6 wurde ein Problem behoben, dass unter gewissen Umständen dazu geführt hat, dass keine Anmeldung mehr möglich war.
Das Update sollte Ihnen online zur Verfügung stehen, alternativ lässt sich dieses aber auch über einen USB Stick aufspielen.

Gruß

Gesperrt