Mail Relay: Virenscan und Spamfilter
Verfasst: Fr 05.02.2016, 10:31
Hallo,
auf unserer RC300 sind unter 'Mail Relay/Allgemein' 'Virenscan' und 'Spamfilter' eingeschaltet und die Anwendung 'Mail Relay' läuft auch.
Im Cockpit steht unter 'Anwendungen' hinter 'Mail Relay' 'Virenscanning aktiv' und ein grüner Punkt.
Unter den Portfiltern ist der Mail-Server unseres Providers als Quelle, unser Exchange Server als Ziel und SMTP als Protokoll freigegeben.
Im Mail Relay ist unter 'Relaying' kein Host oder Domain eingetragen.
Unter 'Mail Relay/ Mail Routing' ist auch nichts eingetragen.
Läuft der Virenscan bzw. der Spamfilter dann überhaupt?
Es geht uns nur um eingehende Mails?
Danke,
Stephan
auf unserer RC300 sind unter 'Mail Relay/Allgemein' 'Virenscan' und 'Spamfilter' eingeschaltet und die Anwendung 'Mail Relay' läuft auch.
Im Cockpit steht unter 'Anwendungen' hinter 'Mail Relay' 'Virenscanning aktiv' und ein grüner Punkt.
Unter den Portfiltern ist der Mail-Server unseres Providers als Quelle, unser Exchange Server als Ziel und SMTP als Protokoll freigegeben.
Im Mail Relay ist unter 'Relaying' kein Host oder Domain eingetragen.
Unter 'Mail Relay/ Mail Routing' ist auch nichts eingetragen.
Läuft der Virenscan bzw. der Spamfilter dann überhaupt?
Es geht uns nur um eingehende Mails?
Danke,
Stephan