Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Jürgen Mark
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13.08.2014, 10:50

Portweiter-/-umleitung per CLI

Mo 15.02.2016, 12:08

Hallo,
ich muss viele Portweiter-/-Umleitungen von ppp0 auf eth0 anlegen bzw. umkonfigurieren, weil nun ein externes Gerät die Einwahl übernimmt. Ich finde jedoch in der CLI-Dokumentation nichts, um so eine Weiterleitung anzulegen oder zu ändern. Gibt es dafür eine Lösung? Die Firewall ist an einem entfernten Standort, Zugriff von extern möglich, Firmware v10.6.5
Es geht mir explizit um die Weiterleitungen. Netzwerkobjekte, Dienste und Portfilter anlegen funktioniert.
Danke schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Jürgen
 
Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Re: Portweiter-/-umleitung per CLI

Mo 15.02.2016, 12:22

Hallo Jürgen,

Zuerst die vorhandenen Portweiterleitungen anzeigen lassen:
show destnat


Und mit dem Befehl:
change destnat "ID" "QuellObjekt" "NATAdresse" "ZielObjekt" "Dienst" "[externerPort]"

können diese geändert werden-

"Externer Port" ist Optional und wird nur bei der Portumleitung benötigt.

Gruß

Kenneth

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste