Portweiter-/-umleitung per CLI

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Jürgen Mark
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13.08.2014, 10:50

Portweiter-/-umleitung per CLI

Beitrag von Jürgen Mark »

Hallo,
ich muss viele Portweiter-/-Umleitungen von ppp0 auf eth0 anlegen bzw. umkonfigurieren, weil nun ein externes Gerät die Einwahl übernimmt. Ich finde jedoch in der CLI-Dokumentation nichts, um so eine Weiterleitung anzulegen oder zu ändern. Gibt es dafür eine Lösung? Die Firewall ist an einem entfernten Standort, Zugriff von extern möglich, Firmware v10.6.5
Es geht mir explizit um die Weiterleitungen. Netzwerkobjekte, Dienste und Portfilter anlegen funktioniert.
Danke schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Jürgen

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo Jürgen,

Zuerst die vorhandenen Portweiterleitungen anzeigen lassen:

Code: Alles auswählen

show destnat
Und mit dem Befehl:

Code: Alles auswählen

change destnat "ID" "QuellObjekt" "NATAdresse" "ZielObjekt" "Dienst" "[externerPort]"
können diese geändert werden-

"Externer Port" ist Optional und wird nur bei der Portumleitung benötigt.

Gruß

Kenneth

Gesperrt