Webserver und Update R10

Moderator: Securepoint

Gesperrt
achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Webserver und Update R10

Beitrag von achim »

kann es sein, dass bei einem Update von 2007nx auf R10 der Webserver (für das Cockpit) nicht automatisch startet?

Ich hatte es nun schon bei 3 Kunden, dass ich ein Update gefahren habe (per CD/USB) und https://meineip:11115 ist Leere lief. (Webserver nicht gestartet)
- ein download des R10 managers soll über den webadmin erfolgen...
- der alte Manager läuft nicht mehr mit R10 und von der Webseite kann man den auch nicht runter laden.
- wenn ich das Update nicht per CD, sondern online gemacht hätte, hätte ich mich demnach ausgesperrt -> management nicht möglich
(abgesehen von putty/root dienst starten mal abgesehen)

Könnte man den SSM R10 auch als Download auf der Homepage anbieten oder den Webserver nach einem Update automatisch starten?
Zuletzt geändert von achim am Fr 06.11.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

philipp1984
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18.09.2009, 08:37
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp1984 »

Hatte genau das gleiche Problem =)

HTTPD war nicht gestartet nach dem Update.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Das kann nicht nur so sein - das ist so. WIr können beim Update die Konfiguration nicht verändern. Lief der Dienst also vor dem Update nicht, wird er auch danach nicht laufen.
Ein Online-Update können Sie (im Moment) sowieso noch nicht machen.
Dass der Manager vielleicht nicht nur im Webinterface verfügbar gemacht wird, haben wir hier bereits eingebracht :D
Zuletzt geändert von Erik am Fr 06.11.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt