Ernuechterung mit der neuen Version....

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Ernuechterung mit der neuen Version....

Beitrag von M Goeres »

Junge junge.....was fuer ein schoener Tag im Alice-Securepoint-Wunderland.

Ich gehe nicht in die Details...damit ich nicht wieder der grosse "Motzkoffer" bin (und Blasen an den Fingerkuppen will ich auch nicht!), aber muss dem Entwicklungsteam/der Qualitaetssicherung heute die goldene Brombere verleihen!

- Leute.....ein Patch loest Probleme....soll keine machen (schon gar nicht so!!!!!)
- Erst denken, dann reden/schreiben heisst es......erst testen dann publizieren sollte es bei Securepoint-Patches bedeuten!

Oft genug wurde gesagt: Ja - ich/die freiwilligen testen was ihr habt....Beta iss kein Thema.....aber nichts ist passiert! - Wann denn nun?
Ich habe keinen Bock mehr Kunden vor die Wand zu fahren, weil eine Kleinigkeit "uebersehen" wurde! - Am Thema QS, Sorgfalt und Transparenz dem Partner (den Partnern) gegenueber muss sich was aendern, denn so kann ich den roten Kasten im Schrank nicht mehr verantworten!

Trotz allem:
Ein Mega-Danke an Erik fuer den Granaten-Support und wie er unsere SP heute wieder mit allen anderen Schnittstellen/Firmen ans Netz gebracht hat.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

auch wenn ich deine finger schonen will, mich wünder schon interessieren was schief gelaufen ist,
und ganz ehrlich: wir handhaben das in unserer firma eigentlich nur so das wir immer erstmal unsere firmeneigene fw updaten und testen ob alles klappt. und selbst wenn alles klappt habe ich bei kundenfirewalls trotzdem angst den update knopf aus der ferne zu drücken ;o) vor-ort zu fahren bei jeden kunden der ne firewall von uns hat wegen nen "kleinen" update ist ja auch nicht wirklich möglich ...

und bei solchen großen updates wie 2007 auf 10 mach ich eigentlich sonso immer eine neuinstall, kein update!

und gott sei dank muss man wirklich sagen das der telefonische support super ist. hier will ich heut auch gleich mal mein dank an herrn Zscherner (ich hoffe man schreibt sie so) los werden. es hat mir heut auch super geholfen in einer vieleicht nicht ganz so leichten securepoint umgebung :lol:
Zuletzt geändert von Petasch am Do 10.12.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Ahoi......schief? - Ne Menge.....und was bei Kunden ein Prio-Thema (Mail) war, hat bei uns "mal eben 2 Internet-Anbindungen und eine Firma "disabled".

Klingt bescheuert....aber irgendwie haben wir halt ein Haendchen dafuer die Konstellationen (ob Hard- oder Software....oder beim Kunden) zu haben, die zu Problemen fuehren, obwohl jedes Std-Linux oder teuer erstandene ISA-Server es "geschafft" haetten........naja nur weil man halt selber im groben an die "Eingeweide" des Systems kommmt.

Jetzt jucken schon die Finger fuer die Antwort: "Ehm dann macht ihr was falsch"....Neeeee wir nutzen das Potential was die Kiste hergeben soll!

Achim hat es schon so oft gesagt und ich ebenfalls...........Alles und alle Konstellationen kann man nicht in der Entwicklung testen (ab hier nur meine Meinung!).......Praxis iss fuer die "Jungs" als muessten Spaghetti mit Wasser aufgesetzt werden .......und dann wundert man sich das sie pappen weil kein Oel drin war!
Die Entwicklung sieht und hat keinen Bezug zur "Front" wo mal eben bei einem "Bug" im Spamfilter eine komplette Spedition mit 50 und mehr Leuten stillsteht weil keine Mail rennt...........ich schon! (War nicht das Problem zum Theat!!!!!)

Und wenn bei uns im Haus auf der RC400 auch nur noch 1 (ein) Interface zum Internet geht von 3en (3) macht das keine Freude beim Rulerouting!
Aber ca. 200 Regeln "mal eben"aendern iss ja kein Thema.......*har har*

Ich hocke priv auf einer popeligen ADSLer.......abba ne SP und den As**** Mitstreiter habe ich hier am Start. Interne.....Externe.....und interne VPNs mit simulierten DMZ
s.....ich fahr die Kisten vor die Wand wenn ich will, aber darum gehts es nicht:

Ich will das wichtige am laufen haben....was Unternehmen brauchen!!!!:

- Mails rein und raus
- Internet-Access via Proxy oder ohne....hauptsache geht!

Warum so stur in Lueneburg........ich helfe mir selber bei der BETA/Checkup, so war mein Tag war dezent im A....Popo (produktiv), wenn ich das mal auf Herz, Nieren und Lunge testen kann, bevor der Patch "in the wild" ist bekommt auch der Support nicht mehr die Flut von Anfragen und ich kann fast ruhig schlafen?!
DARAN MUSS IMMER NOCH GEARBEITET WERDEN!

By the way....IPSec-Einrichtungen sind immer noch ein Graus.......ein bisel im Manager...ein bisel im Web-Interface.......damit es funzt....wer erklaert einem Admin das, der nicht nur Geld verdient sondern auch Verstand hat......auf M$ wird/wurde rumgehauen, aber auch wenn der Vergleich hinkt, dann muss eine kleiner Anbieter durch Qualitaet glaenzen und nicht dem IT-Unternehmen, das dieses Produkt (Securepoint) eingefuehrt hat, mit Anlauf in das Gemaechte treten (auch nicht zum ersten mal)! - Da kommt dann wieder die Known-Issues-Liste fuer Partner ind Spiel......wenn ich die Info habe:

Update = Partitionen = Doof.....mach ich kein Update....dann frisch und gut

Aber dem ist auch immer noch nicht sooooooooooooo......ist auch nicht mehr haltbar. Wer wenn nicht die Partner sollten die aktuellsten Infos haben?! - Egal ob positiv oder negativ!

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

Gesperrt