SPAMFILTER - Anzeige der Mails ist verschwunden

Moderator: Securepoint

Gesperrt
merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

SPAMFILTER - Anzeige der Mails ist verschwunden

Beitrag von merlin »

Hallo,

folgende Situation:
Securepoint 10 (V8676) als Mailrelay konfiguriert mit SPAMFILTER.
Ich habe im Webinterface aus versehen auf "Markierte Emails als SPAM markieren" ohne dass eine Mail ausgewählt war. Danach werden keinerlei Mails mehr angezeigt - weder HAM noch SPAM, Statistik ist völlig leer. Neustart hilft auch nicht. Mailempfang funktioniert noch.
Wie komme ich wieder an die Anzeige der Nachrichten?

Gruß,
Rolf Gerold

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

*Verschoben, da nicht reproduzierbar* (ist keine Mail markiert, schickt das Webinterface nur einen Befehl zum erneuten Abruf der Mails)

Ich konnte das gerade nicht nachstellen. Meine Vermutung geht in Richtung defekte Datenbank:

Melden Sie sich mit dem root-benutzer auf der Konsole an und führen folgende Befehle aus:

Code: Alles auswählen

cd /var/mailfilter
tar -cf ../backup.tar *
rm -r *
Dann wird automagisch eine neue Datenbank angelegt.

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo Erik!

Vielen Dank, das hat erstmal wieder geholfen.

Schöne Weihnachten!

Gesperrt