Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche die neuesten Updates für die Version 10 installiert.
Nach dieser Aktion komm ich nicht mehr in das Admininterface rein. Der Login geht noch, jedoch bleibt der Startscreen bei der Aktion "Netzwerk Objekte laden ..." hängen. Das Userinterface hingegen funktioniert.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Admininterface lädt nicht mehr
Moderator: Securepoint
Hallo,
ich vermute das es Netzwerkobjekte gibt, die keine Zonen haben. Bitte prüfen Sie dies einmal gegen:
Per Putty als admin anmelden
in diesem Fall hätte das Netzwerkobjekt "External Interface" keine Zone!
Dies dann löschen:
ACHTUNG: Netzwerkobjekte ohne Zone und OHNE Ip deuten auf Gruppen hin
ich vermute das es Netzwerkobjekte gibt, die keine Zonen haben. Bitte prüfen Sie dies einmal gegen:
Per Putty als admin anmelden
Code: Alles auswählen
show networkobject
2;Internet;0.0.0.0/0;;external
3;External Interface;0.0.0.0/0;;
Dies dann löschen:
Code: Alles auswählen
delete networkobject "External Interface"
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
Hmm, habe Sie vielleicht ein Netzwerkobjekt übersehen? Können Sie die Konfig noch im Manager laden? Wird Ihnen dort ein Fehler angezeigt?
Zuletzt geändert von carsten am Do 15.07.2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
Konfiguration kann über den Manager ganz normal geladen - bearbeitet - gespeichert werden. Wie gesagt, sonst ist die Kiste voll funktionsfähig! Fehler gibt es auch keine.
Ich habe die Netzwerkobjekte nach dem Neustart noch mal kontrolliert und weder via Putty noch im Manager gibt es Objekte ohne Zone.
Ich habe die Netzwerkobjekte nach dem Neustart noch mal kontrolliert und weder via Putty noch im Manager gibt es Objekte ohne Zone.
Hallo,
hört sich doch sehr stark an das die DB nicht konvertiert wurde.
Falls "merlins" Tipp nicht funktioniert hat, bitte mal prüfen ob das
Update wirklich vollständig durchgelaufen ist. Am Besten via putty:
> show fwupdate_missing
CURRENT [diff]
OLD [diff]
STABLE [up to date]
**
Bei STABLE muss wie hier "up to date" stehen.
Falls das alles okay ist:
1) Was für einen Browser und Version verwenden Sie?
2) War das Einloggen über das WI vorher im administrativen Bereich möglich?
hört sich doch sehr stark an das die DB nicht konvertiert wurde.
Falls "merlins" Tipp nicht funktioniert hat, bitte mal prüfen ob das
Update wirklich vollständig durchgelaufen ist. Am Besten via putty:
> show fwupdate_missing
CURRENT [diff]
OLD [diff]
STABLE [up to date]
**
Bei STABLE muss wie hier "up to date" stehen.
Falls das alles okay ist:
1) Was für einen Browser und Version verwenden Sie?
2) War das Einloggen über das WI vorher im administrativen Bereich möglich?
best regards
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH
Bekomme das Selbe Ergebnis wie Sie -> STABLE [up to date]
Zu 1) Browser und Version spielen keine Rolle. Mit IE7+8 und FF3.6.6 auf verschiedenen Rechnern getestet.
Zu 2) Ja, vor dem Update war das möglich. Habe das Update von dort aus angestoßen und nach dem Update war der Login nicht mehr möglich.
Zu 1) Browser und Version spielen keine Rolle. Mit IE7+8 und FF3.6.6 auf verschiedenen Rechnern getestet.
Zu 2) Ja, vor dem Update war das möglich. Habe das Update von dort aus angestoßen und nach dem Update war der Login nicht mehr möglich.