Probleme beim zugriff auf Netzwerk über PPTP Anmeldung

Moderator: Securepoint

Gesperrt
evochriss
Beiträge: 18
Registriert: Do 02.04.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Probleme beim zugriff auf Netzwerk über PPTP Anmeldung

Beitrag von evochriss »

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Meine Securepoint ist mit meinem Router über ein Transfernetz verbunden.
Funktioniert problemlos, die Firewall/internes Netz kann ins Internet.
Mein Problem ist jetzt aber,
dass ich nicht vom Internet ins interne Netz komme. Die Verbindung per PPTP funktioniert einwandfrei (ich bekomme auch die richtige IP-Adresse aus dem pptp=internes Netz), aber trotz exisitierender Regeln PPTP-NETZ->Interne Netz = any kann ich auf keine internen Geräte zugreifen.
Ich weiß nicht wo der Fehler noch liegen könnte?!
Für jeglich Tipps wäre ich sehr dankbar...

Christoph

evochriss
Beiträge: 18
Registriert: Do 02.04.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von evochriss »

Danke an alle, vor allem an den tollen Support von Securepoint. Hatte tatsächlich nur vergessen die Interfaces zu aktualisieren, nachdem ich mehrer Routen gelöscht habe. Jetzt pass wieder alles...

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

das freut uns natürlich zu hören! :)
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt